Regenbogenbuddha


Willkommen,
mit diesem Eintrag möchte ich ein ganz besonderes Seminar vorstellen, das ich zusammen mit dem Künstler und Seminarleiter Socrates Hedwig Geens im Juli 2023 anbieten werde. Bitte lese den folgenden Text durch und lass dich inspirieren!

Der Regenbogenbuddha-Prozess ist eine Erkundungsreise mit der Grundausrichtung der Frage: Wer bin ich? Es ist eine Erforschung, Begegnung und Wertschätzung dieses Ichs in all seinen Facetten: unserem Körper, unserem Energiekörper und unseren Emotionen, unserem kleinen Ich, unserer Gedankenwelt, unserem Herzen, unserem Selbst.
Die Frage "Wer bin ich?" kann also nicht nur eine intellektuelle Frage sein. Vielmehr ist es eine existenzielle Frage, eine Suche, die wir mit dem Einsatz unseres ganzes Wesens angehen möchten. Jede Vertiefung unseres Erfahrens dieses Ichs bringt uns näher zu unserem Wesenskern.
 
Das Seminar bietet vielschichtige Zugänge und Methoden die darauf ausgerichtet sind, die verschiedenen Dimensionen unseres Seins zu erfahren. Zentral dabei ist eine Synthese von Techniken, die es ermöglicht, Einschränkungen oder Blockaden zu lösen und zu heilen.
 
Im Grunde ist es ein Prozess der stetigen Erweiterung unseres Identifikationsraums.
So ist ein wesentlicher Teil der Arbeit während des Seminars darauf gerichtet, unsere Identifikationen – das, was wir meinen und glauben zu sein- genauestens zu untersuchen und zu überpüfen, weil sie oft unser Potenzial einschränken. Einengende Identifikationen schotten uns ab von der Realität, von einer wahrhaften Teilnahme am Leben, vom Hier und Jetzt, von tieferem Glück und Freude.
 
Der Prozess wird nur in kleineren Gruppen angeboten, so dass eine persönliche Begleitung, Zeit für Sharing und Fragen möglich sind. Auch wenn wir uns einiger yogisher Begriffe bedienen werden, sind keine Vorkenntnisse der östlichen Lehren notwendig. Wir benutzen diese Begriffe nur da, wo sie längere Umschreibungen vereinfachen oder ersetzen. Jeder Teilnehmer bekommt ausführliche Unterlagen, in denen in einfacher Sprache jeder Schritt des Seminars und seine Bedeutung erklärt wird. Das Manuskript bietet tiefe Einsichten in die unterschiedlichen Stufen der menschlichen Bewusstseinsentfaltung und Übungsvorschläge und kann die Teilnehmer auch nach dem Kurs weiter begleiten.
 
Es war ein wichtiges Anliegen, den Regenbogenbuddha-Entfaltungsweg integrativ und folgerichtig zu gestalten. In den letzten Jahrzehnten wurde sehr viel esoterisches Wissen veröffentlicht. Jede Technik und jede Anweisung hat aber ihren genauen Platz.

Während des Regenbogenbuddhaseminars bauen die verschiedenen Schritte und die dazu gehörigen Techniken potenzierend aufeinander auf. Dabei werden unsere Seinsebenen energetisch durchleuchtet, getragen von unserem Bewusstsein und begleitet von einer Atmosphäre der Liebe und der Akzeptanz.
Die genaue Abfolge mit einer stetigen Ausrichtung, zusammen mit unserem Bemühen über 9 Tage macht es möglich, uns aus alten Mustern zu emanzipieren, und tatsächlich Neues, Befreiendes und Größeres zu erschließen.
 
Es braucht eine inständige Motivation und etwas Mut, diese Reise anzutreten. Altes loszulassen ist auch immer das Sterben eines Identifikationsgebildes. Oft spüren wir die Angst, ein vertrautes Ich zu verlieren, auch wenn es uns so oft Leid beschert. Aber nur so öffnet sich das Größere, wo wir freier, liebevoller und erfüllter sein können. Eine innere Harmonie fängt an sich zu kristallisieren. Womöglich kommen wir sogar in Berührung mit den transzendenten Ebenen unseres Seins, dem Bereich der Mystiker, wo wir unserer absoluten Natur und dem Göttlichen in uns bewusst werden.
 
Lausche Deine innere Stimme ob dieses Seminar eine richtige und wichtige Unterstützung auf Deinem Weg sein kann. Die Erfahrungen vorheriger Teilnehmer(inne)n bezeugen: es lohnt sich! 


Wenn du Feuer gefangen hast und interessiert bist, sende eine Email an meine bekannte Email Adresse: info@heilpraxis-schneider.de. Den
 Flyer zu der Veranstaltung mit weiteren Informationen findest Du zum Download unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen". Du kannst auch die Website von Socrates: www.sacredgates.com besuchen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Monika (Samstag, 13 August 2022 09:27)

    Ich habe das Retreat im März 2022 als die Öffnung eines Raumes erlebt, bei dem ich durch die spezifische Präsenz von Elvira und Socrates Tiefe ohne Schwere erfahren durfte. Beide vermitteln unangestrengt authentisch ihre Freude an der Arbeit mit Menschen, zeigen sich selbst als Menschen und ergänzen sich in ihren Herangehensweisen an die innere Arbeit richtig gut. Beide vermitteln durch ihr Sein, dass man stets gehalten ist, auch oder gerade dann, wenn sich Schatten zeigen, die eher „schwer annehmbar“ bzw. „schwer verdaulich“ sind. Für mich ist es die spürbar wohltuende Balance aus Kompetenz, Ernsthaftigkeit, Empathie, Güte, Freude und kreativ-spielerischen Elementen, die mich berührt haben und um mich vertrauensvoll dem hinzugeben, was sich zeigen mochte. Dafür danke ich euch beiden von Herzen.

  • #2

    Nadine (Sonntag, 04 September 2022 05:33)

    Durch das Regenbogenbuddha-Seminar von Elvira und Socrates auf Gut Saunstorf im Frühjahr 2022 ist mein Leben noch einmal ein ganz anderes geworden. Ich habe mich von Elvira und Socrates jederzeit – vor, während und auch nach dem Seminar - gesehen und gehalten gefühlt. Bereits im Entscheidungsprozesse für das Seminar bin ich auf Themen gestoßen, die ich ansprechen und mit Hilfe von Elvira und Socrates klären konnte. Somit war ich bereits zum Seminarbeginn innerlich befreiter und konnte mich weit für die mir neu angebotenen Möglichkeiten der Ent-wicklung öffnen.

    Ich bin seither tief erfüllt von der gelebte Gemeinschaft von Teilnehmenden und Seminarleitern an diesem wundervollen Ort und den Erfahrungen dieser Tage, die zu den wichtigsten meiner bisherigen spirituellen Ent-wicklung zählen. Durch die intensive (Körper-) Arbeit bin ich in sehr tief liegende Schichten vorgedrungen - es konnte sich befreiend zeigen was lange im Verborgen gehalten war. Einzelne, sehr bereichernde Kontakte sind entstanden und geblieben und begleiten mich weiter.

    Nach einer kurzen Bedenkzeit habe ich mich entschieden, mich für das Regenbogenbuddha-Seminar im Sommer 2023 anzumelden und mich in einer neuen Runde zu einem andere Zeitpunkt weiter kennen zu lernen.

  • #3

    Sirikit (Dienstag, 18 Oktober 2022 17:16)

    Ich habe mich in jedem Moment des Retreats gut und liebevoll begleitet gefühlt. Es hat mir Hoffnung gemacht meinen spirituellen Weg weiterzugehen und mir einen Moment Zugang zu einem wunderbaren Raum in mir selbst eröffnet, in dem ich mich ganz neu erleben konnte. Es hat meine Sehnsucht und meine Entschlossenheit der Sehnsucht zu folgen neu entfacht.

  • #4

    Mechthild (Dienstag, 18 Oktober 2022 17:20)

    Die Erfahrungen der einzelnen Chakren fühle ich weiterwirken in mir - ich kann diese Orte bewusst aufsuchen und selbst ein inneren Hinschauen im Alltäglichen lässt mich die Energie der einzelnen Chakren wahrnehmen... als ein vertraut sein in mir.... mich wieder Erkennen - ICH mit mir SELBST - eine innige Beziehung.