TIBETAN PULSING INTENSIVE (nach dem Original von Shantam Dheeraj) Neuer Start: 8.- 16. Mai 2024!

Eine Ausbildung für alle, die Heilung auf ganzheitlicher Ebene anstreben

Der Pulsschlag geht vom Herzen aus und schwingt im Einklang mit dem Pulsschlag des Universums

Diese intensive Ausbildung ist in erster Linie ein Selbstheilungs- und Selbstreinigungsprozess. Das Nervensystem wird von alten Traumata, von negativ gespeicherten Erinnerungen, von körperlichem Schmerz, emotionalen Aufladungen, mentalen Ängsten und Leiden, von konditionierten Glaubens- und Verhaltensmustern befreit – so weit, wie der Mensch und sein Nervensystem dafür bereit sind.

Dieser Prozess, der 2 Jahre lang dauert, stellt so einiges auf den Kopf und ist Heilung für die 3 Ebenen: den instinktiven Körper, den emotionalen Körpern und den mentalen Körper. 

Die 4. Ebene – die wir Unisono nennen – entfaltet sich, wenn die 3 genannten Ebenen miteinander harmonisieren, von Ballast befreit und ausgeglichen werden. Ich selbst habe diesen Prozess vor über 30 Jahren in 2 aufeinanderfolgenden Monaten durchlaufen. Es gibt keine Worte, die das beschreiben könnten, was ich erfahren durfte. 

Seit einem Jahrzehnt biete ich Tibetan Pulsing Seminare und Ausbildungen im Modernen Kloster Gut Saunstorf in Mecklenburg-Vorpommern an, einem spirituellen Kraftort, einem äußerlichen und inneren Ort der Stille und Schönheit. Hier ist das Tibetan Pulsing Intensive bestens aufgehoben und eingebettet. 

Insgesamt dauert die Ausbildung 2 Jahre, pro Jahr werden 3 Blöcke von je 8 Tagen durchlaufen. Ein Einführungswochenende (Das Feuer entzünden) und ein abschließendes Supervisionswochenende befähigt die Teilnehmer, diese Körper- und Energiearbeit anzuwenden.

Wer darüber mehr erfahren möchte, bitte per Email an meine Adresse: info@heilpraxis-schneider.de

Oder einen der YouTube Videos und weitere Infos auf meiner Website: www.heilpraxis-schneider.de anschauen. 

Die Neuauflage des Buches: „Der Organkalender des Tibetan Pulsing – mit der Kraft des Pulsschlags die 24 inneren Organe harmonisieren“ ist im Jahr 2021 im Schirner Verlag erschienen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Monika Wulf (Freitag, 21 April 2023 20:28)

    Für mich war das TP Intensive (die Ausbildung) ein tiefes Eintauchen in die ganz eigene Ausdrucksform meines Körpers/meiner Organe, um noch nicht gelöste innere Themen zu entdecken und loszulassen. TP ist für mich auch nach der Ausbildung immer wieder ein hilfreicher, sanfter und zugleich kraftvoller Weg um auf einer feinstofflichen Ebene innere Blockaden zu lösen, wofür ich tiefe Dankbarkeit empfinde.

  • #2

    Ute-Birgit (Dienstag, 25 April 2023 10:32)

    Die Tibetan-Pulsing-Ausbildung kam zu mir durch einen Menschen, den ich sehr schätze und der mein Vertrauen hat. Eine seiner Aussagen ist mir deutlich in Erinnerung geblieben: Du musst nicht erst auf dein Sterben warten, um die Bardos zu durchlaufen. Du kannst da jetzt durchgehen, im Leben, bewusst. Wow, dachte ich, was für eine Aussicht! Und dann ging’s los.
    Durch intensives Pulsen und Vermitteln von Hintergrundwissen dieser Heilmethode geriet ich am Anfang zuallererst in heftige Turbulenzen. Was, so sehe ich es, auch gewollt ist. Viel „Eingefrorenes“, Blockierendes, was mich auf mehreren Ebenen (mental, emotional, geistig) „verstopfte“, kam in Bewegung. Das körpernahe Pulsen einschließlich der Musik, die die einzelnen Organfrequenzen in Schwingung bringt und in ihren Heilungsprozessen unterstützt, erlebte und erlebe ich wie eine warme Quelle, die schmelzend und er-lösend wirkt. Das gesamte Setting dieser Ausbildung – Menschen, die sich aufmachen, um zu heilen, Menschen, die ihr Wissen und Können dann weitergeben wollen, das Ausbildungsteam (Elvira Schneider und Assistenzen) – hat eine erstaunliche Tragfähigkeit! Dies alles in der Summe lässt mich in die Tiefen und Höhen dieser Prozesse wagen. Nach wie vor!

  • #3

    Ines (Dienstag, 09 Mai 2023 11:14)

    Es ist ein immer wieder Staunen ob der Vielschichtigkeit und Tiefe dieser Arbeit.
    Gleichzeitig ist es ganz schlicht.
    Es braucht Präsenz. Nicht mehr und nicht weniger.
    Es ist das Eintauchen in das so Sein des Augenblickes mit einer Haltung der Bedingungslosigkeit, der Zustimmung zu dem, was ist.
    Da sein, wach sein.
    Dieses nicht im Widerstand sein, nicht auch nur irgendetwas erreichen wollen, anders haben wollen, kann Wandlung geschehen lassen.
    Ein Sehen wird zum Schauen, ein Hören zum Lauschen, ein Wissen wollen zum Erahnen.
    Es ist das in Kontaktkommen mit einer Instanz in dir, frei von etwas, vollkommen.
    Gleichzeitig ist es ein Erkennen des Eingewobenseins gleich einer Welle im Ozean, einzigartig und gleichzeitig Ozean.
    Mit Tibetan Pulsing ist nach Yoga ein weiterer ganzheitlicher Ansatz zu mir gekommen.
    Ein Geschenk, dass mir immer wieder Mut macht, unbequemen Situationen, leidvollen Spannungen, den eigenen Konditionierungen zu begegnen, dem Leben nicht auszuweichen sondern dessen Fülle anzuerkennen.
    So ist es eine Einladung an das Leben, immer währendes Werden und Vergehen eingeschlossen.
    Danke, Elvira und all denen, die mit dem Drachen tanzen.