Über mich


Die Arbeit mit Menschen bereitet mir große Freude! Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, weiter zu geben, was ich empfange und lerne. Meine Intuition und Sehen gründen sich auf jahrzehntelange Forschung und Arbeit auf einem inneren Weg, der mir verschiedene Methoden und Werkzeuge gezeigt hat.

 

Nach 10jähriger Praxis in Köln bin ich seit Sommer 2010 in Mecklenburg-Vorpommern angesiedelt. Nach einer mehrjährigen Praxis in Wismar bin ich nun im Therapeutenteam der Heilpraxis Gut Saunstorf in der Alten Dorfstraße 11, in 23996 Saunstorf tätig.

 

 Die erste Berührung mit Körperarbeit fand 1988 durch die Ausbildung in Shiatsu und chinesischer Medizin statt (Divine Healing Arts Training). 

 

3 Jahre später folgte die Ausbildung in Tibetan Pulsing durch den charismatischen Lehrer Shantam Dheeraj (James Murley) in Poona, India. Nach intensiven Perioden des Lernens und der Assistenz wurde ich authorisiert, Einzelsitzungen und Seminare anzubieten.

 

In den Jahren 1994 bis 1998 studierte ich mit Begeisterung die Klassische Homöopathie. Ich absolvierte zwei Ausbildungen, die erste in der Thalamus Heilpraktikerschule in Köln und die zweite bei Thorsten Hendriks, ebenfalls in Köln. Seit einigen Jahren arbeite ich nach der Sankaran Methode, die durch die Art der Befragung bis in die Ebene der tiefsten Empfindung eines Menschen vordringt.

 

Im Jahr 1999 erlangte ich die Zertifizierung als Heilpraktikerin und eröffnete die erste Praxis in Köln.

 

Weitere Ausbildungen in der Academy of  Aquabalancing mit J. Koch,  A. Mühle & P. Bauer und eine Ayurveda Ausbildung in Bagni di Lucca mit Pio Polimeni und später zum Ayurveda Therapeut und Yoga Übungsleiter mit Rollf P. Adam in Badenweiler fügten sich in das Gesamtbild.

 

Im Jahr 2001 lernte ich den spirituellen Advaita Lehrer OM C. Parkin kennen und wusste, dass nun mein spiritueller Weg, der mit Osho 1981 in Indien begann, fortgesetzt und vertieft werden wird.

 

2002 trat ich in die Mysterienschule ein – eine Schule für das Studium der Mysterien der inneren Natur des Menschen. Seither brennt das Feuer im Herzen und in der Bereitschaft, dem tiefsten Kern des Leidens in die Augen zu blicken um es zu beenden.

 

Von 2008-2011 absolvierte ich erfolgreich die Traumatherapie Somatic Experiencing nach Dr. Peter Levine mit Larry Heller und Raja Silverman.

 

Von 2012 bis 2014 durchlief ich die Enneagramm-Ausbildung mit OM C. Parkin und Ulrike Porep.

Archetypen der Seele im Lichte des Enneagramms. Diese wertvolle und tiefe Schattenarbeit spielt in meinen Seminaren und Sitzungen eine wesentliche Rolle.

 

Im Jahr 2015 wurde ich als Sivananda Yogalehrerin (Yoga Siromani) in Tirol, Österreich, ausgebildet.

 

Heilung geschieht, wenn wir uns selbst nahe kommen!

 

In diesem Sinne lade ich Sie ein, Kontakt mit mir aufzunehmen.

 

Hier können Sie mich direkt kontaktieren: 

mobile Nummer: 0160-91287340

info@heilpraxis-schneider.de

 

 


"Die Heilkunst des Tibetan Pulsing

- die Bedeutung der 24 inneren Organe im Jahresverlauf" Schirner Verlag

 Schon in den Klöstern Tibets war bekannt: Jede Körperzelle besteht aus pulsierender Energie. Jede Erfahrung, positiv wie negativ, wird als bioelektrische Ladung im Nervensystem gespeichert und kann zu körperlichen Symptomen führen. Diese blockierenden Energien bringt das Tibetan Pulsing Healing durch sanften Druck auf den Körper im Rhythmus des Herzschlags wieder ins Fließen. Die Selbstheilung wird angeregt, Schmerzen und negative Gefühle verschwinden, wir erlangen Klarheit und Bewusstsein. Die tibetische Körpertherapie kennt 24 Organe, zu denen neben Herz, Lunge etc. das Hara sowie Arme und Beine gehören. Diese sind in die kosmologischen Zyklen eingebunden, sodass jedes Organ im Jahresverlauf eine Zeit lang besondere Unterstützung erfährt. Das Buch bietet eine umfassende Einführung ins Thema und ermöglicht es dem Leser, sich alle zwei Wochen mit einem anderen Organ zu beschäftigen und dieses sowie die mit ihm zusammenhängenden Aspekte zu harmonisieren.

 

Diese erste Auflage ist ausverkauft. Es gibt ab sofort die neue, erweiterte Auflage desselben Buches mit dem neuen Titel: Der Organ-Kalender des Tibetan Pulsing / Mit der Kraft des Pulsschlags die 24 inneren Organe harmonisieren. 

Zu  bestellen beim Schirner Verlag oder in jeder anderen Buchhandlung.

Der niederländische Verlag Ankh Hermes hat dieses Buch in Niederländisch im Frühjahr 2022 herausgebracht.