Der Vagusnerv
19. Oktober 2023
Der Vagusnerv ist der 10. Hirnnerv und der größte des parasympathischen Nervensystems. Sein Name „der wandernde Nerv“ bedeutet, dass er ein großes Verbreitungsgebiet im Körper hat. Er hat Verbindungen zum Gehör und zu unseren Geruchs- und Geschmacksempfindungen.

TIBETAN PULSING INTENSIVE (nach dem Original von Shantam Dheeraj) Neuer Start: 8.- 16. Mai 2024!
09. April 2023
Eine Ausbildung für alle, die Heilung auf ganzheitlicher Ebene anstreben Der Pulsschlag geht vom Herzen aus und schwingt im Einklang mit dem Pulsschlag des Universums

Das Feuer entzünden - Initiationsreise durch die Chakren - nächster Termin: 13.-15. Dezember 2024!
07. November 2022
Diese innere Reise durch die Chakren ist ein Juwel innerhalb der Tibetan Pulsing Arbeit. Es ist der Ursprung aller weiteren Entwicklungen in dieser Körper- und Energiearbeit. Als ich 1989 den Begründer Shantam Dheeraj in Poona kennen lernen durfte, gab es sofort eine magnetische Anziehung zu dieser Arbeit, die damals „Igniting the Fire“ hieß. Diese erste Erfahrung ist nun 33 Jahre her, sie ist in mir so lebendig abrufbar, wie ich sie damals erlebte. Zum ersten Mal in meinem Leben nahm...

Der Körper erinnert sich: vom 10.-13. Oktober 2024
26. August 2022
Bereits ab dem Moment der Empfängnis beginnt eine einmalige Bindung zwischen dem Säugling und der Mutter. Der Körper der Mutter wird dem Kind ein Zuhause geben und ermöglicht seine Entwicklung. Mutter und Kind sind wie ein Körper und doch hat jeder seine eigene Individualität. Jedes Kind braucht die direkte und kontinuierliche Nähe der Mutter, von der es abhängig ist. Die Mutterliebe ist die entscheidende Bedingung für das Zustandekommen einer gesunden Beziehung. Sie ist einzig in...