Mit diesem Kartendeck kannst du dich auf leichte Weise in eins oder mehrere Organe einstimmen, das darin verborgene emotional/geistige Muster erkennen und mit einfachen Übungen und Selbstreflexionen dein Thema erkennen, lösen und stärken.
Wunderschöne, assoziative Darstellungen mit der Symbolik der Wesenheiten von Tieren sprechen dein Kleinhirn an, das die Welt in Bildern versteht und tiefer blickt als der gewöhnliche Verstand.
Alle 24 Organkarten sind so gestaltet, dass du die inhaltliche Essenz des jeweiligen Organs quasi auf einen Blick erfassen kannst. Da sie alle die gleiche Unterteilung haben, kannst du dich leicht orientieren:
- Entfaltungspotenzial mit grundsätzlichen Informationen zum Organ
- Die zum Organ gehörenden Tiere (mit der Erläuterung, warum gerade diese Tiere)
- Der Organkreislauf mit den entsprechenden Farben; Lerne dich besser kennen sowie das Angebot, mit dem Organ übend in Kontakt zu kommen
- Mudra-Meditation und Zeitraum, wann wir in dem Organ schwingen
Im Tibetan Pulsing ist In jedem Organ ein Entfaltungspotenzial angelegt. Dorthin führt die Reise, wenn du Lust am Erkunden hast. Nach einem kurzen Einblick in die Physis der Organe wird erläutert, wie dein mentales und emotionales Verhalten zum Potenzial beitragen oder zu Dysbalancen und Krankheiten führen kann.
Schau dir zum Beispiel das Organ Blase an. Ich empfehle dir, erst die Symbole und Farben auf dich wirken zu lassen. Was spricht dich besonders an? Vielleicht gelingt es dir, gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf deine Blase zu lenken. Spüre einfach, nimm dir ein paar Minuten Zeit dafür. Dann lass dich auf die Worte der Organkarte ein.
Das Potenzial der Blase ist Gelassenheit und beinhaltet u.a. Weisheit, Geduld, Ausgeglichenheit, eine stille Präsenz in der Tiefe und Humor unter dem Motto „Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“
Machst du dich empfänglich für Druck und Stress, kommt es u.a. zum inneren Getriebensein, zur Angst vor Demütigung, Entblößung oder Scham. Wenn diese Dysbalancen unaufgelöst bleiben, kann dies zu Krankheiten und Zwängen führen wie zum Beispiel Blasenentzündung, Blasentumore, Haarausfall, Inkontinenz, Epstein-Barr-Virus, Herpes, Waschzwang.
Vielleicht hat dich dieser kleine Exkurs neugierig gemacht, dich tiefer auf die Wunder der Organkräfte einzulassen.
Wir brauchen die Weisheit, den auslösenden Urgrund für Dysbalancen und Krankheiten zu finden. Und manchmal brauchen wir dazu Begleitung, warum wir uns Dinge antun, die schädlich sind, statt heilsam. Das Kartenset kann ein begleitendes Hilfsmittel sein, das einlädt, dich besser zu verstehen und ein liebevolles Verständnis für dich und deine Biografie zu entwickeln.

Kommentar schreiben